Veröffentlicht am

3:0-Führung verschenkt – SV Gronau weiß Überzahl nicht zu nutzen und muss sich mit Remis begnügen

Bad Vilbel. Zwei Punkte verschenkt hat in der Bezirksoberliga der SV Gronau beim 3:3 im Heimspiel gegen Young Boys Oberursel. Nach einer 3:0-Führung musste noch um das Unentschieden gezittert werden, obwohl die Gäste wegen Platzverweisen ab der 20. Minuten mit nur noch zehn und ab der 77. Minute sogar nur mit neun Akteuren auskommen mussten.

Die Gronauer gingen in der 9. Minute in Führung. Timo Beck hatte eine Flanke von Frank Lewe mit seinem starken rechten Fuß ins Tor geschossen. In der 13. Minute verschenkte Oberursel mit einem vergebenen Elfmeter den Ausgleich. Bereits fünf Minuten später erwies sich Lewe erneut als Vorlagengeber, denn seine Hereingabe köpfte der aufgerückte Smajo Kurdic zum 2:0 ins Oberurseler Netz. Zwei Minuten später wurde Dinis wegen Foulspiels vom Platz gestellt. Als in der 24. Minute Beck nach toller Vorarbeit von Dennis Matter das 3:0 erzielte, schien ein Gronauer Sieg nur noch Formsache zu sein.

Doch es sollte alles anders kommen. Bereits in der 28. Minute fiel durch Handelfmeter das 1:3. In der 32. Minute gelang Özdemir das 2:3. Die zweite Halbzeit erwies sich dann als ein Spiel, das die Nerven von Zuschauern und Spieler strapazierte. Oberursel war trotz Unterzahl immer gefährlich. In der 69. Minute musste Torwart Langer zweimal Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. In der 76. Minute traf Timo Beck nach einer Haberland-Flanke nur die Latte. Dann die vermeintliche Vorentscheidung in der 77. Minute, als ein Oberurseler wegen Nachtretens Rot sah. Doch die dezimierte Gästetruppe spielte weiter im Vorwärtsgang.

Der SVG wollte nur noch den Vorsprung über die Zeit retten. Doch dann drang André Pinto Gomes in den Gronaur Strafraum ein und traf zum durchaus verdienten 3:3, wie SVG-Sprecher Michael Schütz offen einräumte. (hah)