Veröffentlicht am

300 Fahrzeuge beim großen 16. Massenheimer Oldtimertreff

Bad Vilbel. Am Sonntag, 29. Juni, findet in Massenheim eines der größten Oldtimertreffen der Region statt, das 16. Massenheimer Oldtimertreffen, informiert Ralf Laupus. Mehr als 300 Fahrzeuge vom Motorrad über den Traktor bis zum historischen Lastkraftwagen ziehen Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung an, aber selbst aus München und Elmshorn haben schon Gäste den Weg nach Massenheim gefunden. Von 10 bis 17 Uhr verwandeln sich die Wiesen am Erlenbachufer zu einem großen Museum der Automobilgeschichte. Nicht organisierte Oldtimerfreunde, aber auch ganze Oldtimerclubs, präsentieren ihre Fahrzeuge in einer ungezwungenen Atmosphäre. Die Aussteller können nach Belieben kommen und gehen. Eine Teilnahmegebühr werde nicht erhoben. Die Teilnehmer mit dem jeweils ältesten Auto, Traktor und Motorrad erhalten einen Ehrenpreis. Ebenso wird der Teilnehmer mit der weitesten Anreise belohnt. Für die jüngsten Gäste werden eine Hüpfburg und ein Eisstand aufgebaut. Wer ein historisches Fahrzeug besitzt und dies ausstellen möchte, der sei dazu eingeladen.

Informationen sind auch über die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Massenheim unter www.ff-massenheim.de sowie unter Tel. (06101) 41675 erhältlich.

Selbstverständlich sorge der Verein Freiwillige Feuerwehr Massenheim e.V. mit Spezialitäten vom Holzkohlengrill und kühlen Getränken für das leibliche Wohl aller Gäste und Oldtimerfreunde, verspricht Laupus.

Am Sonntagnachmittag werde dieses Angebot noch durch Kaffee und Kuchen bereichert. (sam)