Veröffentlicht am

300 Frauen bekommen jetzt Besuch von der Polizei – Mordfall Magdalene – 1200 Frauen beim Massentest

Bad Vilbel. Der Massen-Gentest zum Fall Magdalene ist am Sonntag in Bad Vilbel zu Ende gegangen. Insgesamt 1500 Frauen waren, wie berichtet, eingeladen worden, ihre DNA abzugeben.

Wie die Polizei gestern betonte, seien etwa 300 der eingeladenen Frauen nicht zum Test gekommen und hätten sich auch nicht bei der Polizei gemeldet. Deshalb werde die Polizei zu diesen Frauen in den kommenden Tagen Kontakt aufnehmen. Die DNA-Proben werden zur Untersuchung nach Münster gebracht. Die Untersuchung dort soll etwa drei Wochen dauern.

Zum Fall des am 27. Mai am Nidda-Ufer in Bad Vilbel in einem Müllsack gefundenen toten Babys ist ein Infotelefon mit der Rufnummer (0 60 31) 79 16 25 geschaltet. Internet: www-magdalene-bad-vilbel.de. (zlp)