Veröffentlicht am

4780-Euro-Spende für nützliche Projekte

„Der Reinerlös des Gronauer Weihnachtsmarktes, der immer für einen karitativen Zweck gespendet wird, ist so hoch wie noch nie und beträgt 4780 Euro“, freut sich Christa Heinrich.

Bad Vilbel. Am Mittwoch, 6. März, um 20 Uhr findet die Übergabe der Spendenschecks im Gemeindehaus, Kirchstraße 1, statt. Überreicht wird er von Christel Müller und Pfarrer Heinrich, im Beisein der Vertreter der Vereine, Parteien, der Gronauer Kita und der Kerbeburschen. Empfänger sind, wie jedes Mal, der Partnerverein „Agape“ aus Lockhausen, der Kinderheime in Rumänien und Moldawien aufgebaut hat und unterstützt, sowie ein Projekt aus der Region; diesmal wird dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Hanau geholfen. Falk Korte von „Agape“ und Matthias Stephan aus Hanau werden kurz über Inhalt und Ziele ihrer Projekte berichten. (sam)