Veröffentlicht am

500 Euro für Paulinchen – Spendenscheck für die Elterninitiative brandverletzter Kinder

Bad Vilbel/Schöneck. „Paulinchen“ heißt die Initiative, die seit 1993 bundesweit Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder berät und bei Problemen in der Rehabilitationszeit hilft. Zudem wird präventiv in Kindergärten durch Experten über die Gefahren von Verbrennungen und Verbrühungen informiert.

Roswitha Knapp aus Schöneck hat in der Kantine von Hassia Mineralquellen einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Hildegard Sattler übergeben, die die „Paulinchen“-Aktivitäten in der Rhein-Main-Region koordiniert. Roswitha Knapp ist nach 47 Jahren Berufstätigkeit, davon die letzten 16 Jahre bei Hassia, in den Vorruhestand gegangen. Von den Kollegen hat sie sich zwar persönlich verabschiedet, aber auf eine Feier verzichtet und statt dessen einen aufgestockten Betrag für Paulinchen gespendet. Auf diese Elterninitiative ist die Schöneckerin durch ihren Sohn Gregor hingewiesen worden, der als Berufsfeuerwehrmann in Frankfurt arbeitet.

Hildegard Sattler dankte der Spenderin im Beisein von Inge Kneip, bei Hassia für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, und der Betriebsräte Thorsten Kurzan und Georg Mattern für die Unterstützung. Sie wies daraufhin, dass im Stadtkrankenhaus Offenbach eine Spezialabteilung besteht, in der durch Brände oder Verbrühungen verletzte Erwachsene und Kinder betreut werden. (hah)

Infos im Internet: www.paulinchen.de.