Veröffentlicht am

500 für Mädchenhaus

Mirjam Fischer-Quaiser, Geschäftsführerin vom Autohaus Fischer-Schädler aus Bad Vilbel, hat kürzlich bei einem Besuch im „FeM Mädchenhaus“ Frankfurt, einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro übergeben.

Bad Vilbel. Versprochen hatte sie diese Spende der Krimiautorin Nele Neuhaus, die im November bei einer Lesung im Autohaus vor 150 Fans ihren neuen Roman vorgestellt hatte. Die Erfolgsschriftstellerin hat sich bei der Recherche für ihr Buch „Böser Wolf“ intensiv mit dem Thema häusliche Gewalt bei Mädchen auseinander gesetzt.

Das „FeM Mädchenhaus“ in Frankfurt vereint die Bereiche Mädchenzuflucht, Mädchenberatung und Mädchentreff unter einem Dach. Diese Angebote ermöglichen es, flexibel und schnell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Mädchen und jungen Frauen zu reagieren. Unter anderem können rund um die Uhr in der anonymen Übergangseinrichtung „Zuflucht“ Mädchen und junge Frauen im Alter von zwölf bis 17 Jahren in Not- und Krisensituationen kurzfristig Unterkunft, Betreuung und Schutz vor Bedrohung finden. Die „Zuflucht“ ist unter der Telefonnummer (069) 519171 zu erreichen.

Nele Neuhaus ist Schirmherrin der FeM-Aktion „101 Schutzengel gesucht“. Bei der Lesung im Autohaus wurden je verkaufte Karte zwei Euro für das Mädchenhaus bereitgestellt. Die Geschäftsleitung hat diesen Betrag dann noch einmal um 200 Euro aufgestockt, so dass nun Mirjam Fischere-Quaiser 500 Euro übergeben konnte. (hir)

Internet-Adrsse: www.fem-maedchenhaus.de