Veröffentlicht am

7 Gold, 8 Silber, 7 Bronze – Leichtathleten des TV Bad Vilbel im Medaillenrausch

Bad Vilbel. Bei den Hallen-Kreismeisterschaften des Wetteraukreises in Kalbach am Sonntag zeigten die Leichtathleten des TV Bad Vilbel zum Abschluss der Wintersaison noch einmal ihr ganzes Können. Sie sammelten 22 Medaillen und errangen viele weitere Plätze unter den ersten acht.

Bei der weiblichen B-Jugend siegte Lisa Sigl im 60-Meter-Hürdenlauf in 9.65 Sekunden und im Hochsprung mit 1,55 Metern. Außerdem erreichte sie im Weitsprung mit 4,91 Metern den 2. Platz. Hannah Ruth belegte im 200-Meter-Lauf den 3. Platz. Im Sprint über 60 Meter wurde sie mit 8,51 Sekunden Zweite und verwies Anja Schwarz (8,59) auf den 3. Platz. Bei der männlichen B-Jugend holte sich Robin Scholz in der hessischen Spitzenzeit von 8,66 Sekunden den Titel über 60-Meter-Hürdendistanz. Im Weitsprung gewann er mit 5,96 Metern die Silbermedaille. Mit neuer Bestleistung von 1,80 Metern holte sich Dustin Nicholas im Hochsprung Silber. Den gleichen Rang belegte Colin Hembus, als er nach 2.13.07 Minuten als Zweiter des 800-Meter-Laufes ins Ziel kam.

In der 4 x 200 Meter-Staffel musste sich die Vilbeler Staffel in der Aufstellung Scholz, Nicholas, Schyschka und Hembus nur um wenige hundertstel Sekunden dem TSV Friedberg-Fauerbach geschlagen geben. Gleich 3 Kreismeistertitel holte Thomas Schyschka (M15). Er war im Kugelstoßen sowie im Hochsprung, und über 60 Meter Hürden erfolgreich. Stephan Schwarz (M14) wurde 3. im Weitsprung. Bei der M12 konnte sich Gordon Hembus mit dritten Plätzen über 1000 Meter und im Hochsprung seine ersten Urkunden abholen. Einen Doppelsieg gab es beim 800-Meter-Lauf der A-Jugend. Hier sicherte sich Arnim Hohberger mit 2.07.19 Minuten den Sieg mit 0,42 Sekunden Vorsprung vor Christian Kieser. Mit diesen Zeiten haben beide die B-Norm für die hessischen Meisterschaften unterboten.

Alexander Kieser belegte bei der MJA über 60 Meter Hürden in Bestzeit den 2. Platz. Auch im 60-Meter-Sprint (3. Platz) und über 200 Meter (4.) erzielte er persönliche Bestleistungen. Neuling Alex Schmitt belegte bei seinem ersten Start den 3. Platz im 200-Meter-Lauf. (pm)