Veröffentlicht am

Abendspaziergang zum Kiebitzbrutplatz

Bad Vilbel. Die Dortelweiler Sozialdemokraten laden alle Bürgerinnen und Bürger für Montag, 1. Juli, zu einem kleinen Abendspaziergang zum Kiebitzbrutplatz in Dortelweil ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus, Theodor-Heuss-Straße 1.

Der Brutplatz findet sich in unmittelbarer Nähe des Golfplatzes. Geplant wurde die heutige Feuchtwiese mit zwei flachen Teichen vom Naturschutzfonds Wetterau. Zudem wurde ein spezieller Kiebitz-Acker angelegt. Die letzten Arbeiten wurden erst vor einigen Monaten abgeschlossen.

Mit Ulla Heckert vom Naturschutzfonds steht den Teilnehmern eine fachkundige Ansprechpartnerin zur Verfügung. Neben den Kiebitzen findet man vor Ort übrigens auch Gänse und Enten.

Die Teilnehmer werden vom SPD-Bundestagskandidaten Stefan Lux begleitet. (sam)