Veröffentlicht am

Abschied vom aktiven Ehrenamtler Rolf Hollender

Karben. Seit 1989 war er ehrenamtlich aktiv und lange Zeit Sprecher des Agenda-21-Arbeitskreises „Natur und Landschaft“: Rolf Hollender. Nun gibt er seine Ämter auf und zieht nach Köln, um näher bei seinen Enkelkindern zu sein. Bürgermeister Guido Rahn nutzte eine Veranstaltung mit Umweltverbänden, um Rolf Hollender für sein langjähriges, ehrenamtliches Wirken zu danken. Hollender war zunächst von 1989 bis 1993 für die CDU im Ortsbeirat Okarben und von 1993 bis 2004 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung.

Von Anbeginn des Agenda-Prozesses brachte sich der passionierte Gärtner und Pflanzenliebhaber in den Arbeitskreis „Natur und Landschaft“ mit ein, dessen Sprecher er von 2002 bis jetzt war. Für diesen Arbeitskreis führte er die bekannten Gartenwettbewerbe durch. Er hatte die Idee, dass sich die Stadt an der Entante Florale 2003 beteiligt, dem Bundeswettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“, bei dem Karben ausgezeichnet wurde. Auch bei der Pflege und Betreuung des Rapp´s Naturerlebnisgartens half er mit. (zlp)