Veröffentlicht am

Abschied von der Schule

Karben. Die Karriere bereits hinter sich hat Ursula Remer. Sie arbeitete ein Vierteljahrhundert an der Kurt-Schumacher-Schule in Karben. Mit einem herzlichen Dankeschön wurde die langjährige Lehrerin von der Schulgemeinde in den Ruhestand verabschiedet. 25 Jahre hatte sie mit ihren Fächern Mathematik, Physik und Deutsch die Schule geprägt.

Ursula Remer hatte 1971 ihre Lehrerlaufbahn in Frankfurt begonnen. Nach einer kurzen Zwischenstation in Bad Vilbel wurde sie gemeinsam mit ihrer Familie in Karben heimisch. Hier arbeitete sie überaus erfolgreich in ihren Unterrichtsfächern, hatte für viele Jahre den Fachvorsitz Mathematik inne, wo sie die Arbeit aller drei Schulzweige koordinierte. Die Organisation ihrer jährlichen Schiffsreisen in Holland mit dem Kollegium waren berühmt, lobte Schulleiter Hans-Jobst Krautheim. Gesundheitliche Gründe zwangen Frau Remer ihren Dienst früher als beabsichtigt zu beenden. (cwi)