Veröffentlicht am

AKTUELL

Offene Türen

Karben. Der Obst- und Gartenbauverein Klein-Karben öffnet am Donnerstag, 1. Mai, die Tore und begeht seinen Tag der offenen Tür von 10 Uhr bis 18 Uhr in der wunderbar blühenden Vereinsanlage in der Max-Planck-Straße 40. Aber nicht nur für die Augen ist gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl. Dafür steht das erprobte „Team vom Grill“ bereit, um einige Gaumenfreuden zuzubereiten. Apfelwein und Bier vom Fass und eine Vielzahl von Getränken stehen an der Theke für die Gäste bereit. Ein besonderes Highlight ist die große Kuchentheke, die wie immer aus selbst gebackenen Kuchen und Torten besteht. (cwi)

Kundgebung

Karben. Die traditionelle Maikundgebung des DGB-Ortsverbandes Karben findet am Donnerstag, 1. Mai, am Naturfreundehaus am Silberwiesenweg zwischen Okarben und Petterweil statt. Beginn ist um 11 Uhr. Musikalisch unterstützt der Gesangverein Eintracht Petterweil die Veranstaltung. (cwi)

Zulassungsstelle

Karben. Die Zulassungsstelle Karben in der Außenstelle Petterweil im Albert-Schäfer-Haus, Sauerbornstraße 12-14, bleibt an den folgenden Tagen geschlossen: Freitag, 2. Mai, Freitag, 30. Mai, und Freitag, 20. Juni. Es wird darauf hingewiesen, dass die anderen Zulassungsstellen des Kreises in Friedberg (Hessen), Büdingen und Nidda zu den üblichen Zeiten geöffnet sind. (cwi)

Geschützt

Karben. Das Karbener Rathaus ist nun mit einer Alarmanlage gegen Einbrecher geschützt. Darauf weist Bürgermeister Guido Rahn (CDU) hin. Die Versicherung hatte diese gefordert. 2010 und 2011 hatten Einbrecher mehrfach das Rathaus heimgesucht und anfangs Bargeld erbeuten können. Inzwischen betreibt die Kommune jedoch gar keine Barkasse mehr. (den)