Veröffentlicht am

Aktuell

Handarbeitstreff
Schöneck. Die nächsten Handarbeitstreffen »Zwei rechts, zwei links-keine fallenlassen« finden an den Montagen, 14. und 28. Januar, statt. Beginn ist um 16 Uhr im Andachtsraum im Altenhilfezentrum Büdesheim, Wiesenau 5-7. Weitere Infos unter Tel. (06187) 9562401. (cwi)

Bauchtanz
Schöneck. Beim SV Oberdorfelden 1967 startet am Dienstag, 15. Januar, ein neuer, zehnwöchiger Bauchtanzkurs unter der Leitung von Nuran Zinnel. Er findet jeweils von 19.30 bis 21 Uhr in der Nidderhalle, Nidderauer Straße 47 in Oberdorfelden, statt. Dieser orientalische Tanz ist für Frauen jeden Alters und jeder Figur geeignet. Die Gebühr beträgt für Mitglieder 20 Euro und für Nichtmitglieder 40 Euro und wird im Anschluss an die erste Stunde erhoben. Bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüfte und Tanzschuhe sollten mitgebracht werden. Anmeldungen bei Vera Engler, Tel. (06187) 952005. (cwi)

Politisch unkorrekt
Schöneck. »Mach Dich Frei« fordert Comedian Alain Frei in seinem neuen Programm, mit dem er am Freitag, 1. Februar, im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5, zu Gast ist. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf an den bekannten Stellen 22 Euro und an der Abendkasse 27 Euro. Der Schweizer Comedian geht Klischees auf den Grund. Lausbübisch nimmt er die Erscheinungen des modernen Lebens auf die Schippe – ohne Anklage legt er seine Finger in die Wunden der Gesellschaft und beleuchtet kritische Themen witzig, politisch unkorrekt, ehrlich, kreativ und originell, multikulturell und weltoffen. (cwi)

U3-Kita
Schöneck. Die Einweihung der U3-Kindertagesstätte, Mühlstraße 3 in Büdesheim, findet am Donnerstag, 17. Januar, statt. Bürgermeisterin Cornelia Rück wird um 13 Uhr den Neubau offiziell eröffnen. (cwi)