Veröffentlicht am

Altes Thema: Henne oder Ei

Leserbrief zum Kommentar „Zobeley im Jammertal“ in Karbener Zeitung vom 18. November erreichte uns folgende Zuschrift:

In der jüngsten Ausgabe des SPD-Blattes „Karbener Spiegel“ beklagt sich die SPD-Vorsitzende Zobeley auch über eine nicht neutrale Presse. Das ist für Herrn Samson Anlass, so richtig auf die SPD einzuhauen.

Die Frage, ob – wie behauptet – die SPD zuerst dazu beigetragen hat, dass die Karbener Zeitung nun so gegen sie wettert und kämpft oder ob vielleicht nicht doch die Zeitung zuerst ein Auslöser war, ist die Frage von Henne und Ei. Aber das zeigt sich hier ganz deutlich: diese Karbener Zeitung kämpft gegen die SPD und gibt damit Frau Zobeley recht. Von Zobeleys „SPD-Parteiblättchen“ (Zitat) darf man Parteilichkeit erwarten, von der Karbener Zeitung auch.

Ludwig Gresch, Karben