Veröffentlicht am

Altglas-Container entfernt

Karben. Die Altglascontainer an der Straße Am Warthweg, Zufahrt zum Toom-Markt, sind entfernt worden. Die Altkleidercontainer werden dort ebenfalls umgehend abgezogen, informiert die Stadtverwaltung.

Gerade dieser Standort für Glascontainer sei zunehmend zu illegalen Abfallablagerungen benutzt worden, so die Begründung. Besonders ärgerlich sei die Tatsache, dass nicht nur Glas, Schuhe und alte Kleider, sondern auch Sperrmüll und Speiserückstände abgelagert wurden. Letzteres habe oftmals Ungeziefer, Mäuse und Ratten angelockt.

Da der Stadt durch die häufig erforderliche Reinigung dieses Container-Standortes überflüssige Kosten entstanden seien, wurde der Standort aufgehoben. Für die Einwohner ist in den Stadtteilen ein dichtes Netz an Containerstandorten eingerichtet. (cwi)