Veröffentlicht am

ANZEIGE

Bad Vilbel / Karben / Nidderau. Sie ist hundertprozentig von CaloryCoach überzeugt. Kein Wunder, denn bei Elvira Stier aus Nidderau purzelten die Kilos. Sie startete am 1. März 2007 bei CaloryCoach, wog damals 140 Kilogramm. Heute bringt Elvira Stier 80 Kilogramm auf die Waage.

CaloryCoach hat ihr Leben verändert, beteuert Stier. Regelmäßig dreimal die Woche geht sie in ein CaloryCoach-Institut und trainiert 30 Minuten. „Es ist ein Zirkeltraining“, erklärt Kursleiterin Bärbel Radestock. Die Frauen durchlaufen zweimal einen Geräteparcours. Die Übungen an jedem Gerät dauern 30 Sekunden, dann wird gewechselt. „Alle Muskelgruppen werden bewegt“, führt Radestock aus. Die hydraulischen Geräte sind speziell für Frauen konzipiert und kommen aus dem Reha-Bereich, sagt die Kursleiterin.

CaloryCoach ist nicht nur Training, sondern vermittelt auch ein Ernährungskonzept. Einmal in der Woche wird ein Ernährungstreffen angeboten. Es gibt Sammelrezepte und Tipps, ohne die versteckten Dickmacher schmackhaft zu kochen und zu essen. Zum Einstieg bei CaloryCoach werden die Frauen gewogen und vermessen. Der Ist-Zustand wird festgehalten und ein erstes Ziel formuliert. Dann wird errechnet, wieviel Kalorien die tägliche Nahrung beinhalten soll. „Durch das Training verändert sich der Körper. Du spürst einfach, dass die Hose lockerer sitzt und die Bluse nicht mehr so spannt, weil sich ganz einfach Muskeln gebildet haben“, erzählt Elvira Stier. Aber der Wille muss da sein. „Das war ein richtig traumatisches Erlebnis, als die Leiterin beim Vermessen nicht um mich herumfassen konnte“, erinnert sich Elvira Stier. Ihr wurde klar, sie wollte unbedingt abnehmen. Der ständige Kampf gegen das Gewicht drückte auf die Stimmung. Doch mit jedem Kilo weniger änderte sich auch die Lebenseinstellung wieder. „Ich habe heute ein ganz anderes Auftreten, ein ganz anderes Lebensgefühl“, triumphiert Stier.

Interessierte Frauen sind willkommen am Donnerstag, 2. Oktober, zu einem Vortrag „Schlank trotz Schokolade“ ab 19.30 Uhr in den CaloryCoach-Filialen in Bad Vilbel, Büdinger Straße 4, Telefon (06101) 5585677, Karben, Bahnhofstraße 198a, Telefon (06039) 926949, sowie in Nidderau, Philipp-Reis-Straße 17, Telefon (06187) 907703. Die aufgeführten Institute suchen Testpersonen, die ihr Wunschgewicht erreichen möchten. Die Plätze sind begrenzt. (cwi)