Veröffentlicht am

Anzeige- Dem Schmerz auf der Spur – Aktionstage im Sanitätshaus Bußfeld & Schiller

Nach der Analyse der digitalen Fußdruckmessung kann Jens Bidman passgenaue Einlagen erstellen. Foto: Hirschmann
Nach der Analyse der digitalen Fußdruckmessung kann Jens Bidman passgenaue Einlagen erstellen. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. Die Nachfrage ist groß und dementsprechend auch der Beratungsbedarf. Jens Bidman, Filialleiter des Sanitätshauses Bußfeld & Schiller, und sein Team sind froh, dass mit dem Umzug im April 2019 in größere Räumlichkeiten mitten in der Bad Vilbeler Innenstadt nun auch die äußeren Rahmenbedingungen stimmen, um ihrem Anspruch von höchster Qualität und bestem Service gerecht zu werden.

Das Leistungsspektrum von Bußfeld & Schiller ist darauf ausgerichtet, den Menschen nach Verletzungen, gesundheitlichen Problemen oder generellen Handicaps die Mobilität so weit als möglich zu erhalten. Die Selbstorganisation des Alltags sowie die aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben trägt zur Steigerung der Lebensqualität bei, und die ist schließlich ein hohes Gut.

Familiengeführt
Das familiengeführte Unternehmen kann auf eine mehr als 80-jährige Erfahrung zurückblicken und hat sich mit zehn Filialen zu einem regionalen Wettbewerber entwickelt. Bußfeld & Schiller ist das Gesundheitshaus für moderne Orthopädie-Schuhtechnik, professionelle Rehatechnik, umfassende Sanitätshaus-Leistungen, innovative Orthopädie-Technik, altersgerechte Kinder-Reha und maßgeschneiderte Homecare-Produkte für die häusliche Pflege.
Auch im innovativen Sports-Bereich wird mit modernsten Analysetechniken gearbeitet. In der Filiale Bad Vilbel bietet Bußfeld & Schiller zudem als Schwerpunktbereich auch eine individuelle Lymph- und Lipödemversorgung an. Zudem soll auch die Brustprothetik ausgebaut werden. Derzeit kommt einmal pro Woche eine Expertin in die Filiale, mit der betroffene Frauen eine kompetente Ansprechpartnerin treffen, um Lösungen zu finden.
Diese Beratungen finden natürlich nicht in der offenen Ausstellungshalle statt, sondern in einer Kabine. Außer der Prothetik gibt es noch Kabinen für die Anmessung von Kompressionsstrümpfen und für die Gang- und Bewegungsanalyse. »Um die Privatsphäre zu schützen, ist es hier einfach erforderlich, die Tür schließen zu können«, betont Filialleiter Jens Bidman.

Modernste Technik
Der ausgebildete Sportwissenschaftler und Leiter von Rückenkursen hat einen seiner Schwerpunkte auf die Erstellung von Einlagen gelegt. Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie bei Bußfeld & Schiller handwerkliches Können von modernster Technik profitiert. Bidman ist dabei im wahrsten Sinne des Wortes  »dem Schmerz auf der Spur«. Bei den Gangmessungen wird jeder Millimeter des Fußes digital erfasst und kann von Jens Bidman am Monitor ausgewertet werden, um die passgenaue Einlage zu erstellen.
Wie der Filialleiter selbst sind alle im Team ausgebildete Fachkräfte und durch ständige Weiter- und Fortbildungen auf dem neusten Stand. Gemeinsam ist auch allen eine ganzheitliche Sichtweise auf den Menschen mit seinen individuellen Problemen. Dabei können auch Hausbesuche vereinbart werden.
Bestens gerüstet sind die Bußfeld & Schiller-Filialen für Notfallversorgungen mit Gehhilfen und Orthesen. Generell sind alle häufig nachgefragten Sanitätshaus-Produkte auf Lager – ansonsten erfolgt eine sofortige Bestellung. Auch Reparaturen können schnell erledigt werden – wenn nicht direkt in den Filialen, dann in der firmeneigenen Werkstatt von Bußfeld & Schiller.

Aktionstage
Einen Einblick über das Leistungsspektrum bietet das Unternehmen mit den Aktionstagen »Fit in den Frühling«: Am Dienstag, 4. Februar, wird über die Kompressionsversorgung informiert und eine kostenfreie Venenmessung angeboten, und am Donnerstag, 6. Februar, stehen Gang- und Bewegungsanalysen im Mittelpunkt mit kostenlosen Fußdruckmessungen und Körperchecks. (hir)

Sanitätshaus Bußfeld & Schiller
Bad Vilbel, Frankfurter Straße 47 – 49
Telefon (06101) 65 646 97
www.bussfeldschiller.de