Veröffentlicht am

Anzeige- Geigenbauwerkstatt Dortelweil – Verkauf, Reparatur und Verleih von Streichinstrumenten

Christian Gehring bei der Arbeit in seiner Werkstatt in Dortelweil. Foto: Privat
Christian Gehring bei der Arbeit in seiner Werkstatt in Dortelweil. Foto: Privat

Bad Vilbel. Wer ein Streichinstrument spielen möchte, sollte schon im Kindesalter mit dem Üben anfangen. Das heißt nicht, dass damit schon der Weg zum Profimusiker vorgezeichnet sein muss, sondern einfach, dass die Freude an der Musik und der Spaß am Spielen geweckt und gefördert wird. Das Instrument muss natürlich auf die körperliche Größe der Spielerinnen und Spieler angepasst sein. Keiner weiß dies besser als Geigenbauer Christian Gehring aus Dortelweil. Er          hat selbst  als Geiger und Bratschist in bekannten Orchestern gespielt.

Nach seiner Ausbildung an der Berufsfachschule für Geigenbau in Mittenwald ist er viel in der Welt herumgekommen und hat wertvolle Erfahrungen gesammelt – unter anderem in Neuseeland und in der Schweiz. 2013 ist er in Dortelweil ansässig geworden.
In seiner Werkstatt hängt zwar nicht der Himmel (sprich die Decke) voller Geigen, Bratschen und Celli, aber die Wände sind damit gut bestückt. Christian Gehring ist nicht nur spezialisiert auf die Reparatur und Klangoptimierung von Streichinstrumenten sowie die Wartung und Bespannung der Bögen, sondern auch auf die Beratung, den Verkauf und den Verleih von Instrumenten zu attraktiven Konditionen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Qualitativ sehr gute und optimal eingestellte Instrumente sind Voraussetzung für einen gelungenen Einstieg beim Erlernen eines Streichinstrumentes, weiß Herr Gehring aus jahrelanger Erfahrung. Deshalb werden die hochwertigen Mietinstrumente wie auch die Bögen in seiner Werkstatt professionell eingestellt, regelmäßig überprüft und instand gesetzt. Es sind immer alle Instrumentengrößen auf Lager, so dass Musiker bei Bedarf auch kurzfristig hier Ersatz finden.

Aktionswochen
Zum Start des neuen Schuljahres ist bei der Verleihung eines Instrumentes der erste Monat gratis. Dies gilt bis zum 31. Oktober.

Geigenbauwerkstatt
Christian Gehring,
61118 Bad Vilbel-Dortelweil
Hinter der Mauer 98
Telefon 06101 – 9 95 40 92
www.geigenbauwerkstatt.info