Veröffentlicht am

Anzeige- Nun auch Reha-Sport – Neue Angebote im Karbener Studio „Fit, Fun & Beauty“

Dr. Martin Gräf (links) freut sich mit Olaf Wiggers und Trainerin Renata Streich über die Zertifizierung. Foto: Neumann
Dr. Martin Gräf (links) freut sich mit Olaf Wiggers und Trainerin Renata Streich über die Zertifizierung. Foto: Neumann

Karben. Olaf Wiggers im schicken Anzug? Ein ungewöhnlicher Anblick für alle, die den Leiter und Inhaber des Karbener Fitnessstudios »Fit, Fun & Beauty« bisher nur in der Arbeitskleidung, im Sportanzug nämlich, kennen. Aber der Physiotherapeut, Masseur, medizinische Bademeister und Trainer für progressive Entspannung hatte etwas zu feiern: Sein Fitnessstudio kann ab sofort auch Reha-Sport anbieten. Um diese Kurse leiten zu können, hat Olaf Wiggers eine zertifizierte Ausbildung zur Rehasport Gymnastik absolviert.
Angeboten werden nun zwei jeweils einstündige Reha-Kurse Orthopädie, und zwar montags von 16 Uhr an und donnerstags von 18 Uhr an. Als Bereitschaftsarzt konnte Dr. Martin Gräf gewonnen werden.
Für Wiggers, der das Studio     seit 20 Jahren leitet, ist die Aufnahme des Reha-Sports in den Bereichen Gymnastik und Orthopädie ein »wichtiger Baustein zur Gesundheitsförderung«. Wiggers: »Es entspricht meiner tiefsten Überzeugung, dass Menschen grundsätzlich etwas für ihre Gesundheit tun müssen, ganz besonders dann, wenn sie schon über Beschwerden zu klagen haben.« Der menschliche Körper sei so gebaut, dass er je nach Inanspruchnahme ganz unterschiedliche Reaktionen offenbare. Das Ergebnis seien leider oft permanente Schmerzen.
Hier setzten die Rehakurse ein. Sie seien geeignet, die Lebensqualität zu verbessern. Wiggers: »In meinen Kursen ist es oberstes Gebot, Bewegung, Spiel und Spaß unter einen Hut zu bringen.« Im Mittelpunkt der Kurse stehen der Aufbau von Muskulatur zur Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates, die Verbesserung der Beweglichkeit und Koordination und nicht zuletzt die Steigerung des Selbstbewusstseins und des Wohlbefindens. (new)

Fit, Fun & Beauty
61184 Karben (Gewerbegebiet)
Max-Planck-Straße 18
Telefon 06039-6349
Internet: www.fit-fun-beauty.de