Veröffentlicht am

Anzeige- »Speisekammer an der Nidda«

Matthias Schmitt und Linda Pinket freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: Hirschmann
Matthias Schmitt und Linda Pinket freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: Hirschmann

Hessisch-thailändische Küche – Gaststätte auf der Tennisanlage

Bad Vilbel. Mit neuem Namen – »Speisekammer an der Nidda« – und neuem Konzept – Restaurant für alle – haben Linda Pinket und Matthias Schmitt als neue Pächter das vormals reine Vereinslokal des Tennisclubs Bad Vilbel wiedereröffnet. Mit der Renovierung inklusive dem Bau eines Kiosks direkt am Nidda-Radweg war im Februar begonnen worden. Dann kam Corona und die vorübergehende Schließung.
Seit nun wieder geöffnet werden darf, haben die ersten Gäste die leckeren Gerichte aus der hessisch-thailändischen Küche genießen können. Hessisch-thailändische Küche – das gab es bisher noch nie in Bad Vilbel.

Linda Pinket und Matthias Schmitt bringen neben vielen gastronomischen Erfahrungen auch viele Ideen mit, wie sie ihre Gäste mit ihrer außergewöhnlichen Küche überzeugen und verwöhnen können.
Linda Pinket stammt aus Thailand und hat lange in der Kleinmarkthalle in Frankfurt gearbeitet, Matthias Schmitt war zuletzt in der Sachsenhäuser Apfelweinwirtschaft Wagner beschäftigt. Von daher ist die Idee sowohl hessische als auch thailändische Spezialitäten zu bieten einfach nur naheliegend.

Für den kleinen Hunger gibt es zum Beispiel Handkäs mit Musik beziehungsweise hausgemachte Frühlingsrollen. An der richtigen Adresse sind aber auch alle, die es nach Schnitzel oder Rumpsteak beziehungsweise einem herzhaften Thai-Curry gelüstet. Im Angebot ist zudem ein täglicher Mittagstisch mit wechselnden Menüs (Suppe, Hauptspeise, Nachtisch) ab 8.90 Euro. Die »Speisekammer an der Nidda« lädt auch zu einer Pause bei Kaffee und Kuchen ein.
Auf dem gemütlichen Außengelände können bei Einhaltung der Abstandsregeln gut 80 Gäste bewirtet werden. Unter normalen Umständen sind es deutlich mehr. Im Inneren der »Speisekammer« ist Platz für weitere 80 Personen. (hir)

Speisekammer an der Nidda
Bad Vilbel, Huizener Straße 7 (direkt an der Nidda auf der Tennisanlage des TC)
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 11 bis 22 Uhr,
Sa. und So.: 8 bis 22 Uhr
Telefon (06101) 44342
speisekammernidda@yahoo.com