Veröffentlicht am

Auf radeln folgt fliegen

Tour des ADFC zum Hoherodskopf

Bad Vilbel. Die nächste geführte Radtour des ADFV steht unter der Überschrift „Bike & Fly“ und findet am Sonntag, 27. Mai, statt. Sie führt hinauf auf den Hoherodskopf. Nicht nur ist die Luft dort sicherlich besser, sondern es besteht auch für alle, die mitfahren, die Gelegenheit, für spannende und im Wortsinne aussichtsreiche fünf Minuten den Sattel gegen den Mitfliegersitz in einem Segelflugzeug zu tauschen.

Vorher gilt es, eine Strecke von 57 Kilometern mit dem Rad zu bewältigen, die naturgemäß kurz vor dem Ziel, dem Segelflugplatz am Hoherodskopf, kräftig ansteigt. Wer möchte, kann es sich allerdings leichter machen, indem er oder sie an der Niddatalsperre in den Vulkanexpress einsteigt und sich das letzte Stück hochfahren lässt.

Treffpunkt zur Abfahrt morgens um 8 Uhr in Bad Vilbel ist am Kurhausvorplatz. Wer teilnehmen möchte, muss sich bis spätestens 25. Mai anmelden bei Tourenleiter Matthias Marcks, E-Mail matthias. marcks@arcor.de, Telefon (06101) 48792. (hir)