Veröffentlicht am

Auftakt mit Pfarrer & Spatzenchor

Bad Vilbel. Festlich gedeckt waren die zahlreichen Tische im evangelischen Gemeindezentrum Massenheim, die sich beim Adventsbasar unter der Last der zahlreichen Gaben bogen. Pfarrer Werner Krieg eröffnete den bei den Massenheimern und Besuchern aus der Region beliebten Adventsbasar zusammen mit dem Spatzenchor, der von Eva Marie Broske geleitet wird. Die jungen Sänger ließen zur Einstimmung auf die Adventszeit und zur Freude der zahlreichen Besucher drei lustige Weihnachtslieder erklingen. Danach erregte das große Angebot auf den Tischen die volle Aufmerksamkeit der Besucher.

Zu haben waren alle Dinge, die zum Dekorieren, Genießen und Wohlfühlen gehören. Gebastelt, gebacken, eingekocht und hergestellt hatten sie das ganze Jahr über 15 fleißige Massenheimerinnen. Einmal in der Woche treffen sich sechs Frauen aus der Gruppe um Gerlinde Witt und einmal im Monat die Mitglieder des „Neunerkreises“ um Christine Fischer-Seip, um die schönen und nützlichen Dinge anzufertigen. Der Verkaufserlös von 1928 ist für den guten Zweck und geht an das Diakonische Werk. (fau)