Veröffentlicht am

Autoaufbrecher navigieren durch die Gegend

Bad Vilbel. Drei Fahrzeuge brachen Autoknacker in einer einzigen Nacht auf und hatten es dabei gezielt jeweils auf Navigationsgeräte abgesehen.

Im Eichenweg wurde die Dreiecksscheibe eines schwarzen Pkw Daimler Chrysler eingeschlagen und das eingebaute Navigationssystem Comand APS entwendet. In der Büdesheimer Straße wurde ebenfalls die Dreiecksscheibe eines dunkelblauen BMW Kombi eingeschlagen. Dort entwendeten die Täter das eingebaute Navigationssystem Professional und aus dem Kofferraum die dazugehörige Steuerbox. Bei einem in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten schwarzen Pkw VW Golf wurde die Beifahrer-Seitenscheibe eingeschlagen und das eingebaute Navigationssystem VW Telestar entwendet. Der Schaden pro Fahrzeug beträgt 3000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (06101) 5 46 00.