Veröffentlicht am

Badminton-Cracks wollen auch ohne Heck zum Hessen-Titel düsen

Bad Vilbel. Absolute Hochspannung herrscht an den Dortelweiler Badminton-Netzen an diesem Wochenende (24. und 25. Februar): Denn die „Erste“ liegt vor dem abschließenden Doppelspieltag in der Hessenliga punktgleich mit dem Spitzenreiter Friedrichsdorf und dem drittplatzierten Dornheimer auf Rang zwei – und das als Aufsteiger. Und am Samstag, 24. Februar empfangen Graap & Co. die Dornheimer zum Gipfeltreffen in der Sporthalle „Am Siegesbaum“.

Eigentlich eine optimale Ausgangsposition für das Team um Spielführer Gerald Graap – aber eben nur eigentlich. Denn just am Samstag steht Spitzenspieler Roland Heck wohl nicht zur Verfügung. So werden entweder Markus Schmidt oder Zhuan Hoang in die Bresche springen. „Das wird jetzt eine echt harte Nuss“, unkt Gerald Graap, der noch ungern an die unglückliche 3:5-Hinspielniederlage zurückdenkt, bei der Heck ebenfalls passen musste. Sollte dennoch ein Remis herausspringen, kann am letzten Spieltag tags drauf – ebenfalls in eigener Halle – bei einem Sieg gegen die viertplatzierten Wiesbadener der Meisterschaftstraum doch noch Wirklichkeit werden. „Vielleicht hilft uns ja der Heimvorteil“, hofft Spielführer Graap, der seine Knöchelverletzung auskuriert hat und wie seine Kollegen auf lautstarke Unterstützung ihrer Badminton-Gemeinde setzt. Das Spiel am Samstag beginnt um 17 Uhr, das Spiel am Sonntag um 11 Uhr. (end)