Veröffentlicht am

Bärenstarker Auftritt

FV festigt Tabellenführung mit 3:0-Sieg

Bad Vilbel. Das nennt man dann wohl „in allen Belangen überlegen“. Jedenfalls hatte der FV Bad Vilbel am Freitagabend keine Probleme mit Eintracht Wald-Michelbach und baute seine Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Süd mit einem hoch verdienten 3:0 (2:0) wieder auf vier Punkte aus.

Die Gastgeber lieferten auf dem Rasenplatz im Vilbeler Leichtathletikstadion eine läuferisch wie fußballerisch absolut überzeugende Leistung ab. Auch im Kopfballspiel und in den Zweikämpfen waren die Spieler von Trainer Amir Mustafic individuell besser und rechtfertigten so die mutige und teilweise brutal offensive Spielweise, die ihr Coach ihnen verschrieben hatte.

Weder die Dreierkette, noch das Mittelfeld und erst recht nicht die drei Offensiven wichen in der ersten Halbzeit auch nur einen Schritt zurück. Wald-Michelbach stand ständig unter Druck.

So war es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber in Führung gingen. Lukas Knell spielte einen wunderbaren Pass in die Tiefe, Torben Knauer flankte, Benjamin Sabic legte ab und Aydin Maksumic traf trocken ins Eck (17.). Auch danach ging es nur in eine Richtung, es dauerte aber bis zur 39. Minute, ehe Knell aus der Drehung abzog und Gästekeeper Marcel Jährling überraschte – Dennis Geh versenkte den nach vorne abgewehrten Ball zum 2:0.

Das 3:0 erzielte der neben Knauer überragende Nuh Uslu nach einer Ecke (47.): danach begnügte sich der Spitzenreiter damit, die Partie zu kontrollieren. „Unser Spiel ist vielleicht ein bisschen risikoreich, aber die Jungs machen das überragend“, lobte FV-Trainer Mustafic. (rst)