Veröffentlicht am

Beherzt in Kürbisse gegriffen – Gruselgesichter für Halloween

Georg Schuch und Kürbiskönigin Carolin I. unterstützten Schüler der Struwwelpeterschule bei der Herstellung von Kürbisfratzen. Foto: Privat
Georg Schuch und Kürbiskönigin Carolin I. unterstützten Schüler der Struwwelpeterschule bei der Herstellung von Kürbisfratzen. Foto: Privat

Niederdorfelden. Nachdem eine Woche zuvor bereits viele fleißige Hände beim Kelterfest Äpfel in Saft verwandelt hatten, stand jetzt die Verarbeitung der »größten Beere der Welt« auf dem Programm des Fördervereins der Struwwelpeterschule.
Bei echtem Herbstwetter empfingen Kürbiskönigin Carolin I. und Georg Schuch vom hiesigen Obst- und Gartenbauverein die Grundschüler in der Kürbisklause des OGV. Zunächst arbeiteten sich alle bei der Vorbereitung einer leckeren Kürbissuppe warm, bevor es darum ging, harmlose Kürbisse in gruselige Halloweenmonster zu verwandeln.
Die Mutigen unter den Kindern griffen beherzt mit den Händen zu, um das Innere der Kürbisse von Kernen und Fasern zu befreien. Nach getaner Arbeit ließen sich alle die leckere Suppe schmecken, wobei der ein oder andere sogar noch einem Nachschlag verlangte.
Als die Kinder dann nach kreativer Arbeit mit gruseligem Kürbisgesicht im Arm und Autogrammkarte der Königin in der Tasche den Heimweg antraten, waren sich alle einig: »Spaß hat es gemacht, gut hat es geschmeckt, und wir kommen gerne wieder!« (zlp)