Veröffentlicht am

Benefiz-Turnier in der Halle

Karben. Eintracht-Spieler Ümit Korkmaz hat die Schirmherrschaft für das Benefiz-Hallenfußballturnier in Petterweil am Sonntag, 31. Januar, übernommen. Veranstalter ist wieder der Jugendclub Groß-Karben und die DITIB Karben.

„Unser Benefiz-Hallenfußballturnier hat schon Tradition und erfreut sich immer größerer Beliebtheit“, sagt Bilal Can, der den Jugendclub leitet, und er ergänzt, „mittlerweile nehmen schon 20 Mannschaften aus Karben und der Umgebung teil.“ Im November 2007 wurde der Jugendclub dafür von der türkischsprachigen Tageszeitung „Hürriyet“ für sein soziales Engagement ausgezeichnet.

Gekickt wird von 9 bis 18 Uhr in der Petterweiler Sporthalle in der Sauberbornstraße. Einlass in die Halle ist schon ab 8.15 Uhr. Gegen 13.15 Uhr werden zwei Einlagespiele stattfinden, und zwar spielt die E-Jugend der KSG 1920 Groß-Karben gegen die des FSV Kloppenheim und im Anschluss daran die Lehrermannschaft der KSS gegen die Mannschaft von DITIB Karben. Gegen 14 Uhr hält Bürgermeister Roland Schulz die Eröffnungsrede. Mit Getränken, Döner, Kuchen und weiteren Spezialitäten wird für das leibliche Wohl der Sportler und der Besucher auf das Beste gesorgt sein. Der Eintritt ist frei. (cwi)