Veröffentlicht am

Beschaulich feiern die ganz Kleinen

Karben. Wilde Knallerei, laute Musik oder temperamentvolles Geschubse sind Eigenschaften, die Kinder beim Fasching gerne einmal an den Tag legen. Toben, Raufen und Schreien hingegen durfte beim Kleinkinderfasching im Okärber Mütterzentrum nicht erwartet werden.

„Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen geht es hier eher ruhig zu. Unser Zielpublikum sind Kinder bis zu vier Jahren“, erläuterte Stefanie Bartmann, Organisatorin des Treffs. Natürlich waren neben den Kleinkindern auch deren Eltern und Geschwister eingeladen. „Die älteren Kinder werden im oberen Stockwerk umsorgt. Hier wird keinem langweilig“, versprach Bartmann. Das Mütterzentrum hatte allerlei witzige Ideen bereit, um die kleinen Faschingsfreunde bei Laune zu halten. Neben Topfschlagen, Eierlaufen und Brezelschnappen gab es eine Tombola. „Die Kleinen freuen sich immer so sehr über Gewinne. Deshalb haben wir Spielsachen wie Bücher oder Puzzles besorgt, die die Kinder dann erhalten“, erläuterte Bartmann. (sdr)