Veröffentlicht am

Bezirksfinale gewonnen

Schöneck. Als neue Hallen-Bezirksmeisterin kehrte Melanie Rauch vom Tennisclub Schöneck von den Bezirksmeisterschaften in Offenbach zurück. Ebenfalls qualifiziert war Vereinskamerad Oliver Blachutzik, der allerdings gegen einen starken Gegner in der ersten Runde ausschied.

Melanie erreichte in der Altersklasse U18 nach Siegen gegen Julia Butte (6:0/6:0) und Julia Wemelka (6:1/4:6/6:3) ins Endspiel. Hier traf sie auf die ihr bereits als starke Gegnerin bekannte Efthimia Kanouta-Marianaki vom Offenbacher TC. Die Schöneckerin gewann jedoch mit 6:2 und 6:0 klar. und wurde somit Titelträgerin. Mit diesen Turniergewinn ist Melanie Rauch automatisch für die Ende Januar stattfindenden Hessischen Hallenmeisterschaften qualifiziert. Sie blickt dank der Jugendförderung unter Leitung von Cheftrainer Sven Damss mit fünf Turniersiegen auf ein erfolgreiches Sportjahr 2006 zurück. (hah)