Veröffentlicht am

Bibelabende in Massenheim • Gab es die Sintflut wirklich?

Bad Vilbel. Die beiden Massenheimer Kirchengemeinden laden zu zwei spannenden Abenden ein: Mit Filmbeiträgen, kurzen Einführungen und Gespräch soll die Frage nach unserem „Woher“ gestellt werden. Gibt es einen Schlüssel zur Sintflut? Oder ist es nur eine Legende? Gibt es einen Schlüssel zu dieser Menschheitskatastrophe? Und wie wird aus dem jüdischen Wanderprediger Jesus, der von einem menschenfreundlichen Gott erzählt, der von den römischen Besatzern hingerichtet wurde, der „Christus“? Für seine Zeitgenossen war er der „Messias“, für die Jerusalemer Führungsschicht „Der Gotteslästerer“.

Pfarrer Werner Krieg und Hans-Gerd Sütfels freuen sich auf spannende Gespräche mit allen Interessierten. Die beiden Bibelabende finden am Dienstag, 31. Januar, und am Mittwoch, 1. Februar, jeweils von 19 bis 21 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum, Hainstraße 19, statt. (sam)