Veröffentlicht am

Bleiben die Young-Lions auf der Siegerstraße?

Karben/Frankfurt. Mission Titelverteidigung heißt das große Ziel der Young-Lions-Kleinstschüler in diesem Jahr. Am Samstag, 18. November können die kleinen Kufen-Cracks der Frankfurt Lions mit einem Turniersieg in der heimischen Eissporthalle Frankfurt einen großen Schritt in Richtung des ehrgeizigen Ziels tun. Im letzten Jahr konnte sich der Nachwuchs in dieser Klasse gleich zwei Titel sichern. Meister in Hessen und Baden-Württemberg – das verpflichtet.

Auch in diesem Jahr standen die Kleinstschüler bereits wieder auf dem Siegertreppchen. In Mannheim wurden sie Turniersieger – in Freiburg belegten sie Rang drei.

Auch ein Klein-Kärber spielt in der Mannschaft mit: Leon Köhler. Der 6-Jährige spielt am 18. November sein 2. Turnier. Er hatte bereits in Bad Nauheim mit einer Vorlage und einem Tor seinen Einstand in der Mannschaft gegeben und möchte mit den Young-Lions in Frankfurt Turniersieger werden.

Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Ein Schmankerl für Lions-Fans: Die DEL-Mannschaft absolviert zwischen 12.15 und 13.15 Uhr ein Training vor dem Auswärtsspiel in Straubing. . (pm)