Veröffentlicht am

Boys entblättern sich für Kalender

Bad Vilbel. In der Burgfestspiel-Komödie „Kalender Boys“ entblättern sich bei einem Foto-Shooting sechs Feuerwehrleute, um einen brandheißen Kalender unters Volk zu bringen. Mit den Einnahmen soll das abgebrannte Gerätehaus wieder aufgebaut werden.

Damit die Festspielbesucher die sechs Boys nicht nur für einige flüchtige Augenblicke in Erinnerung bewahren, wurde nun kurzerhand das Experiment auch in die Praxis überführt und ein „Kalender Boys“-Kalender für das Jahr 2011 produziert. Das farbenfrohe inspirierte Blätterwerk ist für 5 Euro im Festspielbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, erhältlich.

Natürlich gibt es den Kalender auch unmittelbar nach den Vorstellungen der Komödie in der Wasserburg. Dann stehen die Herren Darsteller sogar zum Autogrammschreiben zur Verfügung. Rund ein Drittel der Zuschauer jeder Vorstellung – so schätzt Intendant Claus-Günther Kunzmann – habe bisher nach dem Schlussapplaus einen Kalender erworben. Ob die Schauspieler schon abzählen, bei wem die längste Schlange zum Signieren ansteht, wurde nicht verraten.

Sicher sei jedoch, so Dramaturgin Ruth Schröfel, dass nach Abzug der Unkosten für Druck und Herstellung der Erlös aus dem Kalenderverkauf dem Haus der Begegnung gespendet werde. Ob da die Bad Vilbeler Feuerwehr, die so manches Requisit für die Produktion zur Verfügung stellte, nicht etwas traurig sein wird? Da bleibt unter Umständen nur eins: Sich selbst für einen guten Zweck entblättern! (hir)

Die nächsten Vorstellungen der „Kalender Boys“ in der Burg: So. 1. August, 18.15 Uhr sowie am 2. und 3. August jeweils um 20.15 Uhr. Kartenreservierung: Telefon (06101) 559455; www.kultur-bad-vilbel.de.