Veröffentlicht am

Bücherei macht Sommerpause

Schöneck. In der Bücherei Kilianstädten, Herrnhofstraße 6, sind viele neue Bücher für Kinder und Jugendliche, aber auch Romane und Krimis für Erwachsene eingetroffen. Wer sich noch mit Urlaubslektüre eindecken möchte, sollte sich mit der Ausleihe beeilen, denn vor der dreiwöchigen Sommerpause ist nur noch am Donnerstag, 12. Juli, von 18 bis 19.30 Uhr geöffnet. Nach den Sommerferien ist die Bücherei dann wieder ab dem 7. August zu den üblichen Zeiten (dienstags von 14.30 bis 16 Uhr und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr) geöffnet. (hir)

 

Südseeparty

Schöneck. Eine kulturelle sommerliche Tradition in Schöneck besitzt sie schon: die Südseeparty der Freiwilligen Feuerwehr Kilianstädten. Die Brandschützer verwandeln am Freitag, 13. Juli, wieder die Fahrzeughalle in eine Partymeile: die „Band namens Wanda“ rockt live, Cocktails warten in der Bar am Springbrunnen auf Leckermäuler, das Gegrillte gart auf echtem Buchenholzfeuer. Chillen zwischendurch gefällig: die Liegestühle stehen auf einem Sandstrand bereit. Das Ganze beginnt um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro. (cwi)