Veröffentlicht am

CDU nominiert Matthias Walther

Neuer hauptamtlicher Kreisbeigeordneter steht zur Wahl

M. Walther
M. Walther

Bad Vilbel/Wetterau. Wenn bald durch den Wahlvorbereitungsausschuss des Wetterauer Kreistags die Stelle eines weiteren Kreisbeigeordneten ausgeschrieben wird, wird sich dafür auch Matthias Walther (44) aus Nidda bewerben. Das ist das Ergebnis der Beratungen von Vorstand und Fraktion der Wetterauer CDU. Beide Gremien haben Walther nach seiner Vorstellung gebeten, sich zu bewerben. Die Entscheidung ist einstimmig gefallen, teilten die CDU-Kreisvorsitzende Lucia Puttrich für den CDU-Vorstand und Fraktionsvorsitzender Sebastian Wysocki (Bad Vilbel) für die CDU-Kreistagsfraktion mit.

In der Vergangenheit war auch immer wieder Karl Peter Schäfer aus Bad Vilbel als möglicher Kandidat für diesen hauptamtlichen Posten in der Diskussion gewesen. Schäfer ist Ortsvorsteher im Stadtteil Gronau und für die Wetterauer CDU ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter.

Walther, verheiratet und Vater zweier Kindern, ist seit 2001 CDU-Mitglied. Er ist im Vorstand des Ortsverbandes Geiß-Nidda als Schriftführer tätig, zudem ist er stellvertretender Vorsitzender des Ortsbeirates seines Heimatortes. Studiert hat Walther an der Technischen Hochschule Mittelhessen, er arbeitet als Senior-Project Controller bei Fraport. (zlp)