Veröffentlicht am

CDU nominiert Veith

Wetterau/Bad Vilbel. Der derzeitige Bundestagsabgeordnete Oswin Veith wird im kommenden Jahr erneut für die Wetterauer CDU in den Wahlkampf um das Direktmandat im Wahlkreis 177 ziehen. Das haben die Delegierten der Kreis-CDU beschlossen. 118 der 133 Delegierte stimmten mit Ja, elf mit Nein und vier enthielten sich ihrer Stimme. Damit lag er mit 91,5 Prozent Zustimmung deutlich über dem Ergebnis seiner ersten Nominierung vor vier Jahren. Damals erzielte er lediglich 81,1 Prozent. Veith ging in seiner Rede neben bundespolitischen Themen natürlich auf sein Wirken in Berlin ein. Das sei von Anfang an von dem Willen geprägt, das Beste für die Wetterauer Bürger zu erreichen. Als Beispiele nannte er sein erfolgreiches Bemühen, die Umgehungsstraße um Altenstadt wieder in den vordringlichen Bedarf im Bundesverkehrswegeplan befördert zu haben. Auch über seinen jüngsten Erfolg berichtete er, nämlich von der Bewilligung von 150 000 Euro Fördermittel für Kirchenglocken in Niddatal. (jwn)