Veröffentlicht am

DAF mit neuem Vorstand

Karben. Bei der aufgrund der Covid-19-Epidemie von April 2020 auf den September verschobenen Jahreshauptversammlung des Deutsch-Ausländischen-Freundschaftskreises herrschte zur Freude aller Anwesenden Einstimmigkeit bei der Vorstandswahl.
Alter und neuer Vorsitzender ist Christopher Gimbel, seine Stellvertretung übernimmt ab sofort Mario Schäfer. Die für den 2019 zurückgetretenen Kassenwart eingesprungene Antonia Berberich wurde von der Mitgliederversammlung als Kassiererin bestätigt. Auch die Schriftführerin Semina Gimbel-Dermani wird ihr Amt fortführen.
Der neue Vorstand bedankte sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Bruno Pedraz und Monika Kraus für ihre Dienste. Letztere wurde zudem gemeinsam mit ihrer Mutter Marlene Vieira-Kraus für das Nähen von über 500 Mund-Nasen-Bedeckungen geehrt. Monika Kraus verriet außerdem, dass sie bereits weihnachtlichen Stoff bestellt hat, um passende Masken für die Winterzeit nähen zu können.
Der neue Vorstand wird sich beraten, wie die Vereinsarbeit während der Epidemie gestaltet werden kann. Weitere Infos werden unter www.daf-karben.de veröffentlicht. (zlp)