Veröffentlicht am

Das Prädikat „Bad“ für Vilbel gesichert

Monika Dieckert nun im Ruhestand

Thomas Stöhr verabschiedet Monika Dieckert Foto: Privat
Thomas Stöhr verabschiedet Monika Dieckert Foto: Privat

Bad Vilbel. In einem Haus ist das Badezimmer stets ein sehr sensibler Bereich. Um es für Gäste nutzbar zu machen, muss es natürlich sauber sein, es sollte gewisse Anforderungen erfüllen und nach Möglichkeit auch vom Erscheinungsbild etwas hermachen. So oder so ähnlich ist es auch für eine Kurstadt, die das Bad im Stadtnamen tragen möchte. Monika Dieckert hat die Pflege und Verwaltung dieses Bads in Vilbel in den vergangenen 23 Jahren in besonderer Weise übernommen – und wurde nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

„Mit viel Akribie und großem Einsatz hat Monika Dieckert stets dafür gesorgt, dass der Kur- und Heilwasserbetrieb in Bad Vilbel aufrecht gehalten wurde. Außerdem hat sie sich um den Tourismus in unserer Stadt verdient gemacht“, fand Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) Worte des Danks und der Anerkennung. Dieckert trat 1994 in den Dienst der Stadt Bad Vilbel ein und war seit dem 1. Januar 2000 als Fachdienstleiterin für den Kur- und Badebetrieb, die Heilwassertrinkanlagen und den Themenbereich Tourismus zuständig. (zlp)