Veröffentlicht am

Daumen hoch für den Projektchor des Volkschores

Dank eines Projektes ist der Volkschor um gut ein Dutzend Sängerinnen und Sänger gewachsen. Foto: Privat
Dank eines Projektes ist der Volkschor um gut ein Dutzend Sängerinnen und Sänger gewachsen. Foto: Privat

Niederdorfelden. Einen würdigen Abschluss des Jahres bildete Mitte Dezember das Weihnachtskonzert des Volkschores Niederdorfelden in der evangelischen Kirche.
Dazu hatte der Verein zu einem Chorprojekt eingeladen. Dieser Projektchor war ein voller Erfolg, denn 18 neue Sänger und Sängerinnen gesellten sich zu dem bestehenden Verein.
Lieder wie »Hallelujah« von Leonard Cohen, »Freiheit« von M. Müller-Westernhagen, »Blowin in the wind« von Bob Dylan, »Weit, weit weg« von Hubert von Goisern, die »Petersburger Schlittenfahrt« sowie »Loch Lomond« aus Schottland – das und noch mehr hatte der Volkschor mit den »Neuen« für dieses Konzert einstudiert.
Die zahlreichen Zuhörer kamen schon weit vor der Zeit, um noch Plätze zu ergattern, so dass die Kirche beim Konzert aus allen Nähten platzte. Die begeisterten Zuhörer verabschiedeten den Projektchor mit stehendem Ovationen und reichlichem Applaus.
Übrigens: Bis jetzt haben sich von den 18 »Neuen« schon 13 beim Volkschor angemeldet, um auch über Weihnachten hinaus im Verein zu bleiben.
Wer Lust bekommen hat, beim Volkschor Niederdorfelden mitzusingen, der kann sich jederzeit bei Jutta Zwettler-Krug unter Telefon (06101) 3772 oder (0170) 4852951 melden.
Die Chorprobe findet dienstags um 20.15 Uhr im Bürgerhaus, Burgstraße, statt. Das Chorjahr beginnt mit der ersten Probe am Dienstag, 14. Januar. (cwi)