Veröffentlicht am

Der direkte Draht – 191. Vilbeler Markt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein schöner Auftakt zum 191. Bad Vilbeler Markt liegt hinter uns. Viele Besucher und Gäste konnten wir an den vergangenen Markttagen auf dem Festplatzgelände Heinrich-Heine-Straße begrüßen.

Nach zwei Tagen Ruhepause beginnt nun am Freitag, 26. August, mit dem Seniorennachmittag das zweite Marktwochenende. Der Vergnügungspark ist ab 14 Uhr geöffnet und bietet zum Familientag erstmals den ganzen Tag ermäßigte Preise. Ab 14.30 Uhr erwartet die Stadt Bad Vilbel ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zum traditionellen Seniorennachmittag in der Festhalle Hausmann auf dem Bad Vilbeler Markt. Bei Kaffee und Kuchen wird ihnen ein buntes Programm mit Unterhaltungsmusik geboten. Der Freitagabend verspricht ein buntes Unterhaltungsprogramm im Festzelt, dessen Höhepunkt gegen 21 Uhr der Neue Deutsche-Welle-Abend mit Stargästen sein wird. Am Samstag, 27. August, erwartet Sie der Vergnügungspark mit seinem Krammarkt ab 14 Uhr. Der Samstagabend des Nachmarkt-Wochenendes gehört den Vereinen, die ein buntes Programm zusammengestellt haben. Auch Quellenkönigin Beatrice I. wird am Abend der Vereine im Festzelt erwartet. Sie bringt zur Verstärkung befreundete Hoheiten aus der Region mit.

Mit einem Country-Frühschoppen am Sonntag, 28. August, beginnt der letzte Sonntag des Bad Vilbeler Marktes. Ab 14 Uhr können dann die Karussells, Buden und Verkaufsstände besucht werden. Einer der Markthöhepunkte ist dann die Freiverlosung wertvoller Ferienreisen, zu der die Stadt Bad Vilbel ab 18 Uhr ins Festzelt einlädt. Mit dem Brillant-Höhenfeuerwerk um 22 Uhr endet dann der 191. Bad Vilbeler Markt.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Nachmarkt-Wochenende

.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt

Bad Vilbel