Veröffentlicht am

Diamantene – AKTUELL

Bad Vilbel. Die Eheleute Augusta und Karl Grüner, wohnhaft in der Rendeler Straße 16, in Bad Vilbel feiern am Donnerstag, den 30. November, ihre Diamantene Hochzeit. Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr persönlich wird die Gratulationen der Stadt Bad Vilbel überbringen. (sam)

Feuerwerk

im Burgpark

Bad Vilbel. Auch wenn das Thermometer uns derzeit etwas anderes vorgaukelt, Silvester steht schon fast vor der Tür. Das wird man am Samstag, den 25. November, ab 19 Uhr auf der Grünfläche vor dem FFH-Funkhaus spüren, wenn die Feuerwerkerei Schwab ihre Kreationen vorführt. Eintritt gibt’s bei dem Spektakel keinen. Peter Balzer, Ur-Dortelweiler und Junior-Chef der Feuerwerkerei, brennt dreißig verschiedene Feuerwerksbatterien ab. „Dieses Jahr haben wir sechs neue dabei“, verrät der Familienvater, der auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Dortelweil aktiv ist. Ein besonders Schmankerl sei die Feuerwerksbatterie „Wiper“, die bis 20 Sekunden 110 farbige Feuertöpfe in den Himmel „schießt“. (res)

Wichtel und

Nussknacker

Bad Vilbel. Geheimnisvolle Geschichten von Wichtelmännern und Nussknackern hat Ella Toth für den Vorlesenachmittag ausgesucht. Alle Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren sind für Mittwoch, den 29. November, um 16 Uhr in die Stadtbücherei eingeladen . (sam)

Warst du auch

schon traurig

Bad Vilbel. „Warst Du schon einmal traurig?“ – es gibt viele Gründe, dass Kinder auch mal traurig sind. „Was passiert, wenn jemand gestorben ist? Und was geschieht danach?“ sind Fragen, die Kinder beschäftigen, wenn es um das Thema „Tod und Trauer“ geht. Daher will sich das katholische Pfarramt St. Nikolaus diesem Thema auf kindgerechte Weise nähern und es mit Kindern im Alter bis zirka 6 Jahren im nächsten Krabbelgottesdienst am Sonntag, 26. November, um 11.15 Uhr in die St. Nikolaus-Kirche behandeln. (sam)