Veröffentlicht am

Die Liebe als Desaster – O-TonPiraten in „Großer Fahrt“: Willkommen an Bord – das ist ein Überfall!

Bad Vilbel. Die „O-TonPiraten“ gastieren am Freitag, den 12. Januar, um 20 Uhr mit „Groß in Fahrt“, einer „Spiel-Film-Show“ im Kulturzentrum der Alten Mühle, Lohstraße 13. Der Eintritt kostet 14 Euro, ermäßigt 11 Euro. „Willkommen an Bord!“ begrüßen die O-TonPiraten ihre Besucher zu einer rasanten Kreuzfahrt voll mit Geschichten, Stimmen und Tönen aus dem schier unendlichen Meer der Filmgeschichte. Ein Luxusliner mit Leichtmatrosen, Perlentauchern und anderen komischen Vögeln steche da in See. Die Lachmöwen werden davon ein Lied singen können.

Mit ihrem Programm, wollen die fünf Freibeuter „Groß in Fahrt“ kommen und es mal wieder richtig krachen lassen. Der Dschungelfluch aus der Karibik sei auf dem Nil schon zu spüren: „Das Böse wartet immer unter der Sonne. Noch vor dem Ende der Reise verlassen die ersten Passagiere das Schiff mit den Füßen voran“, prophezeihen die Veranstalter. Sommer, Palmen, Sonnenschein, Piraten und Klabautermänner: Leinen los!

„Ihre höchst artifizielle und vermutlich auch technisch komplizierte Playback-Revue ist ein Travestie-Spektakel, das die Rührungspotentiale des Publikums stimuliert. Diese grandiosen Komödianten haben die Liebe als Desaster zum Programm erklärt“, urteilte der kritische Chronist der Frankfurter Rundschau. (sam)