Veröffentlicht am

Die „Möwe“ fliegt

Bad Vilbel. Das Motto der Veranstaltung lautet „25 + 1 Jahr“. Burkhard Fiebig, kaufmännischer Vorstand der „Möwe Jonathan“, kündigt ein Fest mit vielen Überraschungen an. Musikalisch eröffnet wird die Jubiläumsfete vom Perkussionsensemble „Villa Bella“ der Musikschule Bad Vilbel und Karben unter Leitung von Peter Koch.

Das vielseitige Repertoire des Ensembles umfasst mehrere Stilrichtungen des Jazz. Danach begrüßen die Vorstände Karl Klefenz und Burkhard Fiebig in einer kurzen gemeinsame Ansprache ihre Gäste. Grundschüler der Stadtschule Bad Vilbel haben einen Überraschungsauftritt angekündigt. Danach gehört die Bühne Burkhard Fiebig und Ferdinand Klehm, dem Gründer der „Möwe Jonathan“. Das Duo blickt in einem freundschaftlichen Schlagabtausch auf drei bis vier Themen zurück, die die Möwe beschäftig(t)en. Nach weiteren kurzweiligen Programmpunkten mit dem Ensemble „Villa Bella“ und den Stadtschülern interviewen die beiden Sozialpädagogen der „Möwe Jonathan“, Jenny Peters und Janusz Sapia Jugendliche und Ehemalige.

Zu diesen Schützlingen gehört auch Sheila Böhm. Sie dankte nach 16 Jahren im Grußwort der neuen Broschüre „JugendHilfeArbeit – Reden wir über die Zukunft“ dem Team des Jugendhilfevereins Möwe Jonathan für die große Hilfe und Unterstützung, die sie ihr bei der Suche nach ihrem Platz im Leben gaben. Den ernsten Seiten des Lebens lassen die Gastgeber wie im „richtigen Leben“ so auch in ihrem Programm die heiteren folgen. Die Stadtschüler begrüßen mit ihren Plakaten keinen Geringeren als den berühmten Johnny Klinke, den Gründer des Tigerpalastes Frankfurt. Artisten des Tigerpalastes, die „Giurintanos“ präsentieren spektakuläre Rollschuhakrobatik. Nach den Reden von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr (CDU) und der Abschlussrede von Burkhard Fiebig wird gemeinsam mit Kaffee, Fruchtschorle, Streuselkuchen und Musik „ausgechillt“ und die neue Broschüre der Öffentlichkeit präsentiert. Das Möwe-Team hofft auf viele Besucher bei seinem Jubiläum „25 +1 Jahr“ und dankt seinen Sponsoren (Bäckerei Rumpf, Hassia, Musikschule, porta, Tigerpalast und Sparkasse Oberhessen).