Veröffentlicht am

Dortelweiler Fehlstart

Bad Vilbel. Zum Rundenauftakt in der Fußball-Gruppenliga ließ der Vorjahresdritte SC Dortelweil die Punkte beim Aufsteiger FV Stierstadt liegen.

FV Stierstadt – SC Dortelweil 2:1 (0:1). Gästetrainer Gökhan Kocatürk war natürlich mit dem Resultat unzufrieden, fand aber auch Positives: „Im ersten Durchgang hat meine Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt.“ Folgerichtig gingen die favorisierten Dortelweiler auch durch Steffen in Führung (13.). Danach hatten die Teamkollegen Vancura (37.) und Ljujic (45.+1) das zweite Tor auf dem Fuß. Das fiel dann aber auf der Gegenseite durch Stierstadts Liebig (50.). „Unsere Abwehr hat ihn dabei nur begleitet, anstatt anzugreifen“, ärgerte sich Kocatürk, der aber auch den Gegner lobte: „Stierstadt war im Kollektiv sehr stark und hat alles rausgehauen.“ Nachdem Plock zunächst vergeben hatte (54.), sorgte er eine Viertelstunde vor dem Ende für die Entscheidung. Vorausgegangen war nach einem Freistoß von Biskup ein Kopfball von Castellino, der am Pfosten landete. Bei den Gästen scheiterten noch Vancura (60./68.) und Dogot (84.). (ehr)