Veröffentlicht am

Drei Punkte gesichert

Oberliga Hessen: 2. Damenmannschaft vom SSC gegen die TG Naurod

Jubel nach starkem Kampf und verdientem Sieg.
Jubel nach starkem Kampf und verdientem Sieg.

Bad Vilbel. Nach drei Wochen Spielpause des SSCs ging es nun wieder aufs Feld gegen den nächsten Gegner: Die TG Naurod. Die Vilbeler Mädels starteten etwas verschlafen. Sie konnten keinen Druck aufbauen und am Ende verloren sie den 1. Satz mit 15:25.

Im zweiten Satz ballten die Mädels vom SSC ihre Kräfte, und durch gute Annahme, solide Pässe und gezielte Angriffe rollten die Punkte. Den Satz gewannen sie mit 25:13. Satz 3 fing nicht gut an für die Vilbelerinnen. Sie lagen bis 10:12 hinten. Doch danach rissen sie sich am Riemen und beendeten den Satz noch mit 25:17.

Im 4. Satz lagen beide Mannschaften noch gleichauf bis 6:6. Doch dann sammelten sich einige Fehler auf der Seite des SSCs, so dass sich Naurod bis auf 13:19 absetzte. Der SSC holte aber solide auf und danach ging es Punkt um Punkt. 21:21. 22:22.

Die Nerven lagen blank. 23:23. 23:24 und damit holte sich Naurod den 1. Satzball. Den konnten die Vilbelerinnen zum Glück abwehren und es stand wieder gleichauf bei 24:24. Den folgenden Punkt sicherte sich der SSC und Dank Christina Jadatz’ Blockpunkt konnten die Mädels sich drei Punkte sichern

Es spielten: Andrea Craatz, Linda Feil, Daniela Fritsch, Janina Hecht, Lilia Heinrich, Lisa Hornung, Christina Jadatz, Pia Nau, Laura Schulz, Kate Taylor, Ruth Wagner, Lina Wullenweber. (zlp)