Veröffentlicht am

Drei Tage Karben Open air-Festival

Karben. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit über 4000 Besuchern, steht der Verein »Kulturscheune Karben« (KSK) erneut in den Startlöchern, das Wetterauer-Städtchen Karben zur Festival-Hochburg aufleben zu lassen. Von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 25. August, findet das »Karben Open Air« Festival statt.
34 Bands auf zwei Bühnen sorgen dafür, dass kaum ein musikalischer Wunsch der Besucher unerfüllt bleibt, denn jedes Jahr aufs Neue beweist das KSK-Team ein gutes Händchen bei der Zusammenstellung eines großartigen Line-Ups. So kann der ausklingende Sommer in der familiären Festival-Atmosphäre mit Food-Trucks und viel Bier in vollen Zügen genossen werden.
Als Top-Acts sind Fiddlers Green, Ignite und Dritte Wahl bestätigt, heißt es in der Ankündigung. Außerdem The Busters, Dog eat Dog und Mono & Nikitaman, Weekend, Evil Jared, Kapelle Petra und viele weitere regionale und lokale Bands.
Damit einem unvergesslichen Festivalfeeling nichts im Wege steht, gibt es auf dem Campingplatz, in nächster Nähe zum Festivalgelände, wieder ein Flunkyball-Turnier, Bier-Yoga, Pfeffi-Slush-Eis, den berühmten Hessen-Caipi, ein Lounge-Zelt und jede Menge Getränke. Der Campingplatz ist von Donnerstag, 22. August, 18 Uhr bis Montag, 26. August, 12 Uhr geöffnet.
Am Sonntagvormittag, 11 bis 15 Uhr, öffnet das Festivalgelände seine Tore für das Rahmenprogramm bei freiem Eintritt, für Jedermann. Hier können sich Groß und Klein bei 50 Liter Freibier, Livemusik, einer Hüpfburg und vielem mehr einen Einblick auf das Festivaltreiben erhaschen. Außer der Stadtkapelle Karben und Trouble in Mind spielen hier weitere familienfreundliche Bands.
Einlass auf das Festivalgelände »Karben Open Air«, Brunnenstraße 2, ist am Freitag, 23. August, ab 16 Uhr, am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr.
Karten gibt es im Vorverkauf an den bekannten Stellen und kosten als Kombiticket (3-Tage-Ticket + Zelten inkl. Müllpfand) 53 Euro, das Kombiticket (3-Tage-Ticket) 38 Euro und Tagestickets jeweils 19 Euro, alle plus einer Vorverkaufsgebühr.
An der Abendkasse kosten die Karten, soweit verfügbar, 63 Euro (3-Tage-Ticket + Zelten inklusive Müllpfand), 48 Euro für das 3-Tage-Ticket und 25 Euro jeweils für die Tagestickets. (cwi)