Veröffentlicht am

Droht Verkehrskollaps?

Offenes Treffen der Grünen im HdB

Bad Vilbel. Wer zu dem Thema „Verkehr in und um Bad Vilbel“ mit den Kommunalpolitikern der Grünen mehr erfahren möchte oder Anregungen hat, ist beim nächsten offenen Treffen des Bad Vilbeler Ortsverbandes am Donnerstag, 16. August, von 19.30 Uhr an im Haus der Begegnung (HdB), Marktplatz 2, an der richtigen Adresse.

Das Thema wird in der Einladung wie folgt skizziert: Bad Vilbel droht der Verkehrskollaps. Durch den anhaltenden Zuzug im Umland aber auch in der Stadt werde der Verkehr immer stärker. Besonders belastend wirke sich der Durchgangsverkehr aus, der zu regelmäßigen Staus im Berufsverkehr führe. Auch der ruhende Verkehr bereite viele Probleme. Obwohl P&R-Parkplätze in Bahnhofsnähe ein Angebot zum Umsteigen auf die Bahn und damit zur Verkehrsentlastung seien, seien zuletzt ausgerechnet diese Parkplätze sehr reduziert worden. Und Anwohner finden ihre bisherigen Parkplätze als ein Angebot für Innenstadt-Besucher wieder. (zlp)