Veröffentlicht am

Duell um Platz an der Sonne – Wochenende der Wahrheit für Badminton-Teams

Bad Vilbel. Die ersten beiden Badminton-Teams des SV Fun-Ball Dortelweil stehen vor dem Wochenende der Wahrheit: Die „Erste“, die als Aufsteiger die Tabelle in der Hessenliga anführt, tritt am Sonntag beim punktgleichen Tabellenzweiten, dem 1. BC Wiesbaden, zum Gipfeltreffen an. Tags zuvor ist jeoch beim starken Mitaufsteiger Dorheim ebenfalls eine schwere Aufgabe zu bewältigen.

Die „zweite“ Fun-Ball Crew empfängt am Samstag um 16 Uhr in eigener Halle den bislang verlustpunkt-freien Tabellenführer der A-Klasse1, den 1. Frankfurter BC. Da das Team schon drei Punkte liegen lies, ist eigentlich ein Sieg Pflicht, um im Aufstiegsrennen dranzubleiben. Doch „Käpt´n“ Iris Orth wiegelt ab: „Zhuan Hoang fällt aus. Ein Punkt wäre ein Erfolg!“

Um den Klassenerhalt in der B-Klasse 2 geht es für die Dritte, die ebenfalls am Samstag zu Hause gegen Vorwärts Frankfurt spielt. Und die Vierte hofft in eigener Halle in der C-Klasse 2 auf den ersten Punkt. (end)