Veröffentlicht am

Ein Auto für den Tierschutz

Ehrenamtliche sind nun mobiler

Sponsoren und Aktive sind froh, dass der Karbener Tierschutz nun mobiler unterwegs ist. Foto: Privat
Sponsoren und Aktive sind froh, dass der Karbener Tierschutz nun mobiler unterwegs ist. Foto: Privat

Karben. Der Karbener Tierschutzverein hat von der Stadt ein ausgedientes Fahrzeug der Stadtpolizei übernommen. Damit ist der Verein seit einigen Monaten mit eigenem Auto in Karben und Umgebung unterwegs. „Das Auto hilft uns sehr bei unserer täglichen Arbeit“, freut sich Christine Gredel, Erste Vorsitzende des Vereins. „Uns ereilen Hilferufe aus der ganzen Wetterau. Auch wenn wir bei Kastrationsaktionen herrenlose Katzen fangen, müssen wir etliche Fahrten zurücklegen“, erzählt sie. Oftmals seien die Tiere voller Parasiten, da nehme man ungern den privaten Wagen, in dem auch die eigenen Haustiere transportiert werden. „Das Vereinsauto ist eine Entlastung für uns“, so Gredel.

Den Restwert des Fahrzeugs in Höhe von 1000 Euro konnten die Tierfreunde durch eine Spende in Höhe von 1500 Euro des Energieversorgers Mainova begleichen. Die laufenden Kosten des neuen Autos finanzieren die Ehrenamtler durch Werbetreibende: Insgesamt fünf Sponsoren unterstützen so die Tierschutzarbeit des Vereins. Mit einem Logo auf dem Auto abgebildet sind das Autohaus Fischer-Schädler aus Bad Vilbel, die Karbener Agentur „Opportunity“, die Karbener Buchhandlung, der Fressnapf-Markt Karben, Folien- und Werbetechnik Fitzenberger aus Bad Vilbel sowie der Karbener Handwerksbetrieb Rafael Martinez. (zlp)