Veröffentlicht am

Ein digitaler Marktplatz der lokalen Geschäftswelt – Gemeinsame Info-Plattform für die Bad Vilbeler Wirtschaft

Auf der Startseite des Bad Vilbeler Stadtmarketings sind die beiden Abteilungen »Bad Vilbeler Handel online« und Bad Vilbeler Gastronomen« auf der Menüleiste ganz rechts zu finden. Foto: Hirschmann
Auf der Startseite des Bad Vilbeler Stadtmarketings sind die beiden Abteilungen »Bad Vilbeler Handel online« und Bad Vilbeler Gastronomen« auf der Menüleiste ganz rechts zu finden. Foto: Hirschmann

Bad Vilbel. Das Stadtmarketing hat auf seiner Internetseite (stadtmarketing-bad-vilbel.de) eine gemeinsame Plattform eingerichtet, auf der Bad Vilbeler Geschäfte, Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen darstellen, mit welchen Leistungen sie auch in der derzeitigen Krise ihre Kundinnen und Kunden bedienen dürfen und können. Unterteilt ist die Plattform in die Bereiche »Bad Vilbeler Handel online« und »Bad Vilbeler Gastronomen«.

»Es ist ein gemeinsamer digitaler Marktplatz unserer lokalen Bad Vilbeler Geschäftswelt«, bringen es Stadtmarketing-Vorsitzender Kurt Liebermeister und sein Stellvertreter Jürgen Werner auf den Punkt.
Alle in Bad Vilbel ansässigen Unternehmen können hier kostenfrei ihr Logo einstellen, kurz erklären wie Informationen über ihre Sortimente und Leistungen zu erhalten sind und auch welche Bestell- und Lieferwege sowie Abholmöglichkeiten geboten werden. Die Seite entstand zwar in enger Absprache mit dem Gewerbering, aber sie ist offen für alle Bad Vilbeler Firmen und Betriebe.
Mit einer Nachricht an info@stadtmarketing-bad-vilbel.de kann ein Link angefordert werden, unter dem die Bewerber sich dann direkt bei der Datenbank einklinken und ihre konkreten Angaben einstellen können.
Damit viele über die Existenz der Plattform informiert werden, hat das Stadtmarketing auch über ihre Facebook-Seite dafür geworben und appelliert, die Nachricht mit allen Freunden zu teilen.

Gutscheine gewinnen
Nach dem Motto »Tue Gutes und rede darüber« wurde zudem gebeten, dass die Einkäufer der »Bad Vilbel Handel und Gastronomie-Online Angebote« über ihre Erfahrungen berichten. Mit dieser Aktion wird also um eine Rückmeldung gebeten (möglichst mit Foto der gelieferten oder abgeholten Ware). Auch Kommentare, was gut funktioniert hat und was vielleicht besser werden könnte, sind hilfreich.
Die erbetenen Posts können auf Facebook unter »Stadtmarketing Bad Vilbel e.V.« und bei Instagram über »stadtmarketing.badvilbel« erfolgen. Unter allen Einsendungen mit Einkäufen aus dem Monat April werden dann zehn Einkaufsgutscheine für Gewerbering-Geschäfte verlost. (hir)