Veröffentlicht am

Ein Gastspiel

Familie Dippes reist nach Groß-Karben

Karben. Die Rendeler Theaterfamilie Dippes ist am Samstag, 19. September, zu Gast im evangelischen Gemeindehaus Groß-Karben, Westliche Ringstraße 11. Zu sehen gibt es das Erfolgsstück „Ei Karl, was iss so schee, uff’m Champs Elysees“. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr.

Frech, witzig, naiv, weltfremd und doch mitten aus dem Leben – so spielt die Rendeler Laienspielgruppe Geschichten aus dem Alltag. Im neuen Stück geht die „Familie Dippes“ auf Reisen – nach Paris: Als Erwin in der Zeitung liest, dass die berühmte Pariser „Gallerie la Kortelett“ ein seit langem verschwundenes Kunstwerk in der Wetterau vermutet, ist alles klar: Es kann nur das Bild im Wohnzimmer der Familie Dippes sein. Also packt Karl das Bild in Packpapier, Karin macht wieder Kartoffelsalat und auf geht es nach Paris. Und Paris wäre nicht Paris, gäbe es da nicht allerhand zu erleben. Schließlich gibt Karl dann noch ein Geheimnis preis und Erwin muss seinen kriminalistischen Spürsinn beweisen.

Musikalisch unterstützt wird das Stück von Dieter Wierz, mit französischen Chansons auf dem Akkordeon.

Der Eintritt kostet 8 Euro. Die Karten sind ab sofort erhältlich im Gemeindebüro Groß-Karben, Burg-Gräfenröder Straße 8, Telefon (06039) 3581, sowie nach den Gottesdiensten und bei Daniela Taron, Telefon (06039) 5217. (cwi)