Veröffentlicht am

Ein Viertelstündchen Frankfurt

Lesung in der Buchhandlung „LeseZeit“

Bad Vilbel. Zu einem Schmankerl der besonderen Art lädt Silke Mahatzky, Inhaberin der Buchhandlung „LeseZeit“ im Brunnen Center, Dortelweiler Platz 2, für Donnerstag, 15. Februar, 20 Uhr, ein. Tim Frühling, Meddi Müller und Susanne Reichert lesen ihre Frankfurter Kurzgeschichten, die in der Anthologie „Ein Viertelstündchen Frankfurt“ (Charles Verlag) im November vergangenen Jahres erschienen sind.

Tim Frühling dokumentiert auf humorvolle Art, wie es gewesen wäre, wenn Frankfurt 1948 Bundeshauptstadt geworden wäre, Meddi Müller hat die Geschichte des „Brickegickels“ neu geschrieben und Susanne Reichert greift die dramatische Facette in der Historie des Goetheturms auf. Die Anthologie enthält 10 Kurzgeschichten, geschrieben von bekannten Autoren aus der Region.

Den musikalischen Rahmen gestaltet die Musikerin Jutta Loskill aus Frankfurt – eine bekannte Größe in der Jazz-Szene. Im Anschluss lädt das LeseZeit-Team noch zu Apfelwein und hessischen Snacks ein. Karten sind für 7,50 Euro im Vorverkauf in der Buchhandlung „LeseZeit“, Telefon (06101) 9875868 oder an der Abendkasse erhältlich. Die Plätze sind begrenzt. (cwi)